Bevor Sie ein Produkt zur Rückgabe an uns zurücksenden, lesen Sie bitte unsere Rückgaberichtlinien und -bestimmungen sorgfältig durch: Überprüfen Sie, ob das Produkt für eine Rückgabe in Frage kommt, bevor Sie es physisch zurücksenden.

Wir können keine Produkte bearbeiten, die an uns zurückgeschickt werden, ohne uns vorher über die Rückgabebedingungen zu informieren. Wenn Sie Ihre Bestellung ganz oder teilweise an uns zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter info@climamarket.it.

Die Artikel werden in unseren Lagern sorgfältig geprüft, bevor sie verpackt und an den Kurier übergeben werden, so dass wir uns ihrer Unversehrtheit stets sicher sind, bis sie unser Lager verlassen.

Wir empfehlen Ihnen, bei der Lieferung IMMER nach folgendem Schema vorzugehen.

- Wenn das Paket in der Außenverpackung unversehrt ist, bitten Sie den Kurier, das Kontrollkästchen auf dem elektronischen Terminal anzukreuzen und dann, wenn möglich, den Vermerk "Vorbehalt für verdeckte Schäden" in das für die Unterschrift vorgesehene Feld einzutragen und dann zu unterschreiben.

- Weist das Paket bereits in der Außenverpackung sichtbare Anomalien auf, müssen Sie die Lieferung verweigern und die Verweigerung begründen, indem Sie auf den Beleg die Worte "sichtbar beschädigtes Paket" oder "offenes Paket" oder "beschädigtes Paket ... nass ... gewaschen ... usw." schreiben.

Die besondere gesundheitliche Situation, die durch COVID19 verursacht wird, verhindert oft den Kontakt mit den Kurieren und ihren elektronischen Terminals. Wenn es also nicht möglich ist, den Wortlaut vor der Unterschrift handschriftlich zu vermerken, ist es in jedem Fall wichtig, zu VERLANGEN, dass zumindest das Häkchen auf dem "allgemeinen Vorbehalt" auf dem PDA gesetzt wird, und zu überprüfen, ob dies geschehen ist; akzeptieren Sie nicht nur die vom Kurier versprochenen mündlichen Vorbehalte.

Die Nichteinhaltung eines der oben genannten Verfahren führt automatisch zur Ablehnung der Rücksendung oder zum Ersatz des beim Transport beschädigten Materials.

Allgemeine Regeln.

  • Alle Produkte müssen innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgegeben werden.
  • Wir akzeptieren nur Produkte in ihrem ursprünglichen Zustand.

Fehlerhafte Sendungen

Bei Fehlern in der Sendung von Produkten (das gesendete Produkt unterscheidet sich von dem bestellten), sobald der Fehler bestätigt wird, werden wir für den Ersatz und alle Versandkosten verantwortlich sein. Wenn Sie es vorziehen, können Sie das Produkt auch zurückgeben und erhalten eine volle Rückerstattung, einschließlich der Versandkosten.

Qualitätsprobleme

Bei Qualitätsmängeln innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Produkte sind wir für den Ersatz oder die Rückerstattung verantwortlich. Nach Überprüfung und Bestätigung, dass das Produkt nicht absichtlich beschädigt wurde, werden wir das Produkt innerhalb von 14 Tagen ersetzen oder eine vollständige Rückerstattung anbieten.

Rückgabeverfahren

Die Artikel müssen perfekt verpackt und in der ungeöffneten Originalverpackung auf eigene Kosten an unser Lager zurückgeschickt werden.

Die Rücksendung sollte erfolgen an:

Climamarket

bei E-GLOBE s.r.l.

Ort. Lipuda Industriegebiet

88811 Cirò Marina (KR)

Der Kunde geht eine persönliche Beziehung mit dem Spediteur ein, der den Transport durchführt; daher ist unser Unternehmen im Falle von Streitigkeiten im Zusammenhang mit Schäden, die durch den Spediteur verursacht werden, von jeglicher Verantwortung ausgeschlossen und es ist nicht möglich, irgendeine Art von Rückerstattung zu leisten; in diesem Fall stehen die Artikel dem Kunden zur Abholung zur Verfügung, die immer auf seine Kosten innerhalb von 30 Tagen nach ihrer Ankunft in unserem Lager erfolgt.

Nach der Ankunft werden die Artikel von unseren Technikern überprüft, und wenn sie vollkommen intakt sind, ist es möglich, die Gutschrift des ursprünglich gezahlten Betrags nur für den Wert des Objekts und als Vorschuss für einen späteren Kauf oder eine Rückerstattung in Anspruch zu nehmen; die Modalitäten werden von Zeit zu Zeit mit unseren Mitarbeitern vereinbart.

Before sending any product back to us for return, please read our return policy and rules carefully: check that the product is eligible for return before physically sending it back. 

If you would like to return all or part of your order to us, you will have to send a return request directly in the reserved area of the reference order and click the "return request" button. For more information you can contact customer service at info@climamarket.com.

Items are carefully checked in our warehouses before being packed and handed over to the courier, so we are always certain of their integrity until they leave our warehouse.

We recommend that you ALWAYS FOLLOW THE FOLLOWING PROCEDURE on delivery.

- If the package is intact in its outer packaging, ask the courier to tick the check box on the electronic terminal, then, if possible, write the note "Hidden damage reserve" in the box provided for signing and then sign.

- If the package has anomalies already visible in the outer packaging, you must refuse the delivery and justify the refusal by writing on the slip the words "visibly damaged package" or "open package" or "damaged package ... wet ... washed ... etc."

The particular health situation caused by the COVID19 often prevents contact with couriers and their electronic terminals, so if it is not possible to write the wording in your own handwriting before signing, it is in any case important to REQUEST that at least the tick be placed on the "generic reserve" on the PDA and check that this has been done; do not accept only verbal reserves promised by the courier.

Failure to comply with any of the above procedures will automatically result in the rejection of the return or replacement of material damaged in transit. 

General rules.

  • All products must be returned within 14 days of delivery.
  • We only accept products in their original condition.

 Incorrect shipments

For errors in sending products (the product sent is different from the one ordered), once the error is confirmed, we will be responsible for the replacement and all shipping costs. If you prefer, you can also return the product and receive a full refund, including shipping costs. 

Quality issues

We will be responsible for replacements or refunds if there are any quality issues within 14 days of delivery of the products. The customer may have to return the product to our warehouse, and after checking and confirming that the product has not been damaged on purpose, we will replace the product or offer a full refund within 14 days.

Return procedure

Items must be returned perfectly packaged in their original unopened boxes and sent to our warehouse at your own expense.

Shipment should be made to:

Climamarket

at E-GLOBE S.p.A.

Loc. Lipuda industrial area

88811 Cirò Marina (KR)

The customer will open a personal relationship with the forwarding agent who will be in charge of the transport; therefore, in the event of disputes related to any damage caused by the forwarding agent, our company will be excluded from any responsibility and it will not be possible to make any kind of refund; in this case, the articles will remain available to the customer for collection, which will always be carried out at his own expense within 30 days of their arrival at our warehouse.

After arrival, the items will be inspected by our technicians and if they are perfectly intact, it will be possible to take advantage of the credit of what was originally paid only for the value of the object and as an advance for a subsequent purchase or refund; the modalities will be agreed from time to time with our employees.